Nahrhaft

Nahrhaft – Eine gesunde Applikation, Bachelor

Bachelorarbeit, Abschlussarbeit des Bachelorstudiums Industrial Design
Betreuung: Prof. Bernhard Schmid-Wohlleber, Prof. Constanze Langer
Wintersemester 2010/2011
Note: 1,13

Meine Bachelor-Arbeit soll es ermöglichen den individuellen Verbraucher während des Einkaufs und auch zu Hause besser über Lebensmittel zu informieren.
Dafür entwarf ich das Konzept und Interfacedesign einer Applikation, die sowohl auf einem Smartphone als auch auf einem dafür entworfenen Produkt zu bedienen ist und den Nutzer im Umgang mit Lebensmitteln beim Planen, Kaufen und Kochen begleiten soll.
Inspiriert durch die Diskussionen über die „Lebensmittelampel“ soll der Nutzer, z.B. durch Scannen des Produkt-Barcodes, einen schnellen Überblick der Nährwerte sowie eine Bewertung dieser –bezogen auf das persönliches Profil– bekommen. Außerdem werden alternative, profilgerechtere Produkte sowie „do-it-yourself“–Vorschläge angeboten.

 

interface_neu-06interface_neu-07interface_neu-14interface_neu-08  interface_neu-25 interface_neu-26 interface_neu-30